PERSÖNLICHES

Ich wurde an einem Sonntag im März  in Pinneberg/Holstein geboren.

Nachdem ich eine kaufmännische Ausbildung beendete, absolvierte ich die Ausbildung zur Erzieherin an der sozialpädagogischen Fachschule in HH Altona. Viele Jahre arbeitete ich im Bereich Menschen mit körperlichen- und geistigen Behinderungen in verschiedenen Wohnstätten und - formen.

1990 zog es mich zu meinem Mann nach Nürnberg.

1992 kam mein Sohn dort  zur Welt.

Viele Jahre war ich in einem Frauenprojekt in Nürnberg in der Organisation, im Vorstand tätig.

1998 schloss ich dann meine Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin an der Shiatsu-Schule-Nürnberg ab und begann, Einzelbehandlungen und Kurse anzubieten.

2002 kam ich  zurück in den Norden - nach Lübeck-  und arbeite seither freiberuflich in eigener Praxis.

2008 erhielt ich die Heilerlaubnis für den Fachbereich Psychotherapie/ psychotherapeutische Heilpraktikerin.

2014 Abschluss zur Somatic-Experiencing-Praktikerin (SEP) nach 3-jähriger Fortbildung n. Peter Levine

Seit 2017 Assistenz bei SE-Fortbildungen

Div. Fortbildungen zu Themen: Shiatsu bei psychischen Erkrankungen, Shiatsu bei Sterbenden, Trauma und Grenzarbeit, Shiatsu und Wechseljahre, Psychoonkologie

Ambulante Behandlungen geistig und körperlich schwer Behinderter

Kurse an der VHS, Familienbildungsstätte, Frauenprojekte

Mitglied im VFP (Verband freier Psychologen und Heilpraktiker f Psychotherapie)
und im SE Deutschland e.V

Praxis Elke Lange  
Bismarckstraße 20
23564 Lübeck

Rufen Sie einfach an               0451 58 21 761 oder 01773406803 oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
Elke Lange, Heilpraktikerin für Psychotherapie & Shiatsu-Therapeutin